Wer sind wir und was sind unsere Ziele

Sie befinden sich auf: Vereinsinfos > Der Verein

Der Tischtennis Schönbuch e.V.

 

Wir sind der junge Verein Tischtennis Schönbuch e.V. und sind entstanden durch den Zusammenschluss der beiden Tischtennisabteilungen der Spvgg‘en Holzgerlingen und Weil im Schönbuch.

Unser Ziel ist es den Tischtennissport auf der Schönbuchlichtung zu fördern, und hier insbesondere die Jugendarbeit. Als Sportverein liegen unsere Interessen natürlich im Leistungssport, aber ausdrücklich auch im Breitensport. Beides verbinden wir u.a. über die Geselligkeit und Freundschaft innerhalb unseres Vereines. Wir haben klare Ziele und Interessen, die auch in unserer Satzung niedergelegt sind.

Unser Einzugsgebiet ist die Schönbuchlichtung, insbesondere die Orte Altdorf, Hildrizhausen, Holzgerlingen und Weil im Schönbuch.
Unsere derzeitigen Standorte sind Weil im Schönbuch und Holzgerlingen. Hier trainieren wir und tragen unsere Verbandsspiele/Turniere aus.

 

Zahlen, Daten, Fakten:

Gründung:  13.Februar 2012

Gründungsmitglieder:
 
Lars Dittus, Joachim Proske, Walter Fellinghauer, Christof Binder, Gerhard Kauffmann, Bernd Kaltenbach, Tobias Pohl, Heinz Renz, Jasmin Kienle, Andreas Schmid, Wolfgang Richert, Timo Lösch, Norbert Marquardt, Christine Maurer , Jens-Uwe Renz, Thomas Ost

Anzahl Mitglieder:   112  (Stand: Oktober 2016)
 

Zum Seitenanfang